Protokoll der Mitgliederversammlung

Das Protokoll der diesjährigen Mitgliederversammlung liegt in der Geschäftsstelle und online vor

Impfnachweis und Ausweis mitbringen

Zur Versammlung sind Impfnachweis und Ausweis mitzubringen. Ohne diese beiden Dokumente kann man nciht teilnehmen.

Mitgliederversammlung des SC DJK Everswinkel e.V. am 4. März 2022

Liebe Vereinsmitglieder,

wieder liegt ein schwieriges Jahr hinter uns. Corona hat uns weiter im Griff gehabt und für viele Entbehrungen privat und beruflich gesorgt. Auch wir waren intensiv davon betroffen und um den Sportbetrieb für alle aufrecht erhalten zu können, war viel Organisation nötig. Hier bedanken wir uns bei allen Abteilungsleiter/innen, allen Trainer/innen und den Teilnehmer/innen für ihre Mehrarbeit und ihr Verständnis.

Sehr erfreulich ist, dass unsere Mitgliedszahlen stabil geblieben sind. Dafür vielen Dank.

Wichtige Themen der diesjährigen Versammlung sind vom Vorstand angestrebte Satzungsänderungen und die Erhöhung des Mitgliedsbeitrags (Erläuterungen hierzu im Einladungsheft.)

Zu den Satzungsänderungen ein paar Erläuterungen:

  1. Trotz intensiver Bemühungen konnte in den letzten zwei Jahren kein/e neue/r Geschäftsführer/in gefunden werden. Daher soll diese Position gestrichen werden und dem Geschäftsstellenleiter klar geregelte Zuständigkeiten und Vollmachten erteilt werden. Er übernimmt also Aufgaben eines Geschäftsführers.
  2. Das letzte Jahr zeigte, dass reine Onlineveranstaltungen oder Hybridveranstaltungen, der Weg waren, um Sitzungen überhaupt abhalten zu können. Mit der Satzungsänderung wollen wir uns offen halten dies auch zukünftig machen zu dürfen.
  3. Nach Rücksprache mit einem Vereinsberater vom LSB haben wir weitere Punkte redaktionell angepasst, gestrichen oder hinzugenommen.

Die Satzung steht mit den rotmarkierten Änderungen online zur Verfügung, kann in gedruckter Form in der Geschäftsstelle abgeholt werden und hängt im Schaukasten an der Post aus.

Solltet ihr Fragen zu den Änderungen haben, teilt sie uns bitte im Vorfeld zur Mitgliederversammlung mit, um möglichst im Vorfeld schon alle Unklarheiten beseitigen zu können.

Ihr seht also, dass nicht nur Corona neue Aufgaben stellte, sondern wir auch in vielen anderen Bereichen tätig waren. Wir haben auch für 2022 viel vor, z.B. die Umstellung des Flutlichts auf LED, die Umrüstung der Heizung am Sportplatz und viele andere Projekte.

Wichtige Hinweise

Aufgrund der besonderen Situation weisen wir an dieser Stelle darauf hin, dass die Versammlung noch abgesagt oder der Termin der Versammlung noch nach hinten verschoben werden kann. In diesem Fall wird jedes Mitglied schriftlich informiert.

Der Situation geschuldet, ist eine Anmeldung verpflichtend. Wer an der Sitzung teilnehmen möchte, muss die beigefügten Anmeldekarte ausfüllen und der Geschäftsstelle zukommen lassen. 

Anträge an die Mitgliederversammlung müssen in schriftlicher Form bis spätestens vier Wochen vor dem angesetzten Termin in der Geschäftsstelle vorliegen: Das Protokoll der Mitgliederversammlung 2021 kann nachfolgend heruntergeladen oder in gedruckter Form in unserer Geschäftsstelle abgeholt werden Der Haushaltsplan für das Jahr 2022 steht zur Einsicht bei der Mitgliederversammlung am 04.03.2022 zur Verfügung.

Diese Einladung gilt für alle Vereinsmitglieder. Kinder und Jugendliche bis einschließlich 15 Jahre haben ein Rede- und Antragsrecht. Wahlberechtigt sind alle Mitglieder ab 16 Jahre.

Einladung mit Tagesordnung zur Versammlung 2022

Unsere Einladung wurde als DINA5 Heft konzipiert. Daher ist die Druckvorlage in einer anderen Reihenfolge. Auf Grund der besseren Lesbarkeit wurde es für die Homepage angepasst. Daher ist die Reihenfolge korrekt nur das Format nicht ganz passend.

Anmeldekarte

Derzeit gültige Satzung

Hier steht die derzeit gültige Satzung zum Download bereit

Neuentwurf der Satzung

Der Neuentwurf steht ab dem 14. Februar 2022 zur Verfügung.