Sassenberg und Münster 16.03.2013 LG-Waldlauf-Meisterschaften und LSF Straßenlauf
Sechs Everswinkeler Läufer starteten bei den LG-Waldlauf-Meisterschaften in Sassenberg. Den Auftakt machten Rebecca Altefrohne und Aimee Garbe über 1040 Meter.

Aimee schaffte in guten 5:15 Minuten auf dem welligen Kurs den sechsten Platz in der W9, Rebecca wurde Achte. Noch erfolgreicher lief es bei den Jungen. Über 1480 Meter wurde Jonas Buchholz Fünfter in der Klasse M10. Auf derselben Distanz machten David Geipel und Julius Querdel den Sieg in der M11 unter sich aus. Juluus konnte sich zum Ende entscheidend absetzen und gewann dann mit neun Sekunden Vorsprung in 5:33 Minuten. Zum Abschluss gab es dann noch einmal Silber durch Len Jüttner in der Klasse M12. Er musste bereits die lange Runde einmal um den Feldmarksee absolvieren.

Beim LSF-Straßenlauf in Münster schaffte Jens Haase (TuS Frckenhorst) in 37:01 Minuten eine sehr gute Zeit über zehn Kilometer und wurde damit Fünfter im Gesamtfeld.

Aimee (l.) und Rebecca am Start.

Jonas setzt zum Endspurt an.

Julius (M.) siegt in der M11 vor David (r.).

Ebenfalls Silber für Len in der M12.
 
Alle Fotos in besserer Auflösung gibt es hier.

Ergebnisübersicht Emsturbos:
Aimee Garbe 1040 m Cross: 5:15 Minuten 6. W9
Rebecca Altefrohne 1040 m Cross: 6:16 Minuten 8. W9
Jonas Buchholz 1480 m Cross: 6:26 Minuten 5. M10
Julius Querdel 1480 m Cross: 5:33 Minuten 1. M11
David Geipel 1480 m Cross: 5:42 Minuten 2. M11
Len Jüttner 2290 m Cross: 10:5 Minuten 2. M12
Jens Haase 10 km Straße: 37:01 Minuten 4. M20 (5. Gesamt)