Harsewinkel und Haltern 07.04.2013 Volksläufe
Vier Läufer des SC DJK Everswinkel nahmen bei bestem Laufwetter die Halbmarathonstrecke in Harsewinkel unter die Füße.

Weit vorne mischte Bert Hußmann mit. Nach 1:22:55 Stunden erreichte er als Gesamtsechster das Ziel und holte sich damit Silber in der Klasse M40. Francesco Silvestri verpasste nur knapp die Top Ten im Gesamtfeld. In 1:25:08 Stunden wurde er Gesamtelfter und Fünfter seiner Klasse M45. In toller neuer Bestzeit von 1:42:22 Stunden verpasste Josef Philips den Treppchenplatz nur knapp. Als dritte Frau im Gesamteinlauf blieb Claudia Hußmann genau eine Sekunde unter derr 1:45-Stunden-Marke und sicherte sich damit auch den Klassensieg in der W40.

In Haltern-Flaesheim startete unterdessen Christiane Postert auf der Zehn-Kilometer-Strecke. Als Gesamtsiebte wurde sie in 42:06 Minuten Gesamtsiebte und schnellste Frau.
© Paula Philips
Erfolgreich in Harsewinkel (v.l.): Claudia, Bert und Josef
 
Alle Fotos in besserer Auflösung gibt es hier.

Ergebnisübersicht Emsturbos:
Christiane Postert 10 km: 42:06 Minuten 1. W35 (1. Gesamt)
Claudia Hußmann Halbmarathon: 1:44:59 Stunden 1. W40 (3. Gesamt)
Bert Hußmann Halbmarathon: 1:22:55 Stunden 2. M40 (6. Gesamt)
Francesco Silvestri Halbmarathon: 1:25:08 Stunden 5. M40 (11. Gesamt)
Josef Philips Halbmarathon: 1:42:22 Stunden 4. M60