Duisburg und Gladbeck 09.06.2013 Westd. Marathon- und Westf. Senioren-Meisterschaften
Einen erfolgreichen Sonntag feierten die Leichtathletik-Senioren der LG Ems Warendorf in Duisburg und Gladbeck. Im Rahmen des Rhein-Ruhr-Marathons wurden die Westdeutschen Meisterschaften ausgetragen.

Mit einer Zeit von 2:55:01 Stunden erreichte Bert Hußmann (SC DJK Everswinkel) als 18. im Gesamtfeld das Ziel und sicherte sich damit die Vizemeisterschaft in der Klasse M40. Sein Vereinskamerad Jakob Roberg wurde in der Klasse M45 mit neuer persönlicher Bestzeit Sechster. Bei den Damen erreichte Christiane Postert (SC DJK) als Fünfte des Gesamteinlaufs in 3:22:44 Stunden das Ziel. Damit wurde sie Zweite in der Klasse W35. Claudia Hußmann holte in der W40 Bronze.

Gold und Silber gewann derweil bei den Westfälischen Seniorenmeisterschaften im Gladbecker Stadion der Everswinkeler Axel Binnenbruck. Im Hochsprung schwang er sich über 1,61 Meter und wurde damit Zweiter. In seiner Spezialdisziplin Speerwurf war er wieder einmal nicht zu schlagen und holte sich mit 46,26 Meter den Titel.
 

Ergebnisübersicht Emsturbos:
Christiane Postert Marathon: 3:22:44 Stunden 2. W35 (5. Gesamt)
Claudia Hußmann Marathon: 3:44:57 Stunden 3. W40 (25. Gesamt)
Bert Hußmann Marathon: 2:55:01 Stunden 2. M40 (18. Gesamt)
Axel Binnenbruck Hochsprung: 1,61 Meter
Speerwurf: 46,26 Meter
2. M40
1. M40
Jakob Roberg Marathon: 3:44:46 Stunden 6. M45