Everswinkel 15.06.2013 Sparkassen-Vituslauf
Auch 2013 blieb der Sparkassen-Vituslauf nicht von Regen verschont. Schon während der Schülerläufe tröpfelte es, die Fünf-Kilometer- und Bambini-Läufer wurden richtig nass. Danach verzogen sich glücklicherweise die Wolken, so dass die Langstreckler trockenen Fußes die Runden durch Everswinkel in Angriff nehmen konnten. Überzeugen konnten dabei auch die heimischen Läuferinnen und Läufer.

Im Lauf der Schülerinnen über ein Kilometer wurde Björk Reinshagen (Warendorfer SU) Zweite im Gesamtfeld und holte sich den Sieg in der Klasse W10. Geburtstagskind Liane Wiesmann (WSU) schaffte auch den Sieg in der W8. Tuva Reinshagen sicherte sich ebenso Silber in der W9 wie Patricia Speer (SC DJK Everswinkel) in der W7. Nele Hopfner wurde Fünfte in der Klasse W11, Rebecca Altefrohne (SC DJK) verpasste die Top Ten in der Klasse W9 nur knapp. Bei den Jungen errang Alexander Uphoff (WSU) Silber in der M13 und sein Vereinskamerad Leon Wiesmann Bronze in der M14. Mats Jüttner (SC DJK) sicherte sich Rang fünf in der Klasse M10.

Auch über 5 km überzeugten die Läufer der LG Ems. Bert Hußmann (SC DJK) wurde Gesamtzweiter und Sieger der M40, Andre Haverkamp (SC DJK) Gesamtvierter. Direkt hinter der zweiten Frau im Gesamtfeld, Lena Nerkamp (WSU), stürmte auch schon der Nachwuchs ins Ziel. David Geipel vom ausrichtenden SC DJK Everswinkel war in 22:25 Minuten schnellster Schüler und sicherte sich damit auch den Kreismeistertitel in der Klasse M11. Dahinter kamen dann im Sekundentakt die Läufer der Klasse M12 ins Ziel. Levin Stockmann holte sich Sieg und Titel knapp vor Jason Brinkhaus und Len Jüttner (alle SC DJK). Weitere Titelträger wurden Marina Jörgens (W14), Elvira Jörgens (W11), Hendrik Möllers (M13), Jonas Buchholz (M10) und Julian Rottmann (M9), alle vom SC DJK. Silber sicherten sich die Everswinkeler Julius Querdel (M11) und Jonas Schulze Versmar (M10).

Über zehn Kilometer schaffte Julian Tatje (WSU) eine Top-Ten-Platzierung im Gesamteinlauf. Kreismeistertitel holten die Everswinkeler Andre Haverkamp (M20), Werner Brinkmann (M50) und Sonja Kortmann (W20) als dritte Frau im Gesamtfeld.

Über 25 Kilometer sicherte sich Steffen Auerswald (TuS Freckenhorst) wie schon im Vorjahr Gesamtplatz zwei und den Kreismeistertitel in der Klasse M45. Vierter in dieser Klasse wurde der Everswinkeler Frank Korte.
© Peter Leifer
Chaja beim Schülerinnen-Lauf
© unbekannt
Laura
© unbekannt
Rebecca
© unbekannt
Mats
© unbekannt
Sonja
© unbekannt
Steffen
© unbekannt
Werner
© unbekannt
Start 5 km mit Jonas, Marina, David, Bert, Andre, Philipp und Peter.
 
Alle Fotos in besserer Auflösung gibt es hier und hier.

Gesamtergebnisliste: (hier klicken)