Mönchengladbach 13.07.2013 DM Senioren
Axel Binnenbruck konnte sich als Einziger der LG Ems Warendorf für die Deutschen Seniorenmeisterschaften qualifizieren. Die fanden dieses Jahr im Grenzlandstadion von Mönchengladbach statt.

Die Speerwurfkonkurrenz der Klasse M40 begann für Binnenbruck wenig verheißungsvoll mit einem ungültigen Versuch. Mit zwei Sicherheitswürfen konnte er sich im Vorkampf jedoch schon in die Medaillenränge katapultieren. Gehandicapt durch eine Schulterverletzung konnte er nicht seine volle Leistung abrufen. Trotzdem gelang ihm im fünften Versuch noch ein Wurf über 48,55 Meter, mit dem er sich letztendlich Bronze sicherte.
© Detlev Uhlenbrock
Axel bei der Wurfauslage.
 
Alle Fotos in besserer Auflösung gibt es hier.

Ergebnisübersicht Emsturbos:
Axel Binnenbruck Speerwurf: 48,55 Meter 3. M40