Grefrath-Oedt 05.10.2013 Straßenlauf
Drei Nachwuchsläufer aus Reihen des SC DJK Everswinkel starteten beim Straßenlauf in Grefrath-Oedt. Über fünf Kilometer wollten sie sich dabei mit der einheimischen Konkurrenz messen. Nach einem Aufwärmprogramm an der nahe gelegenen historischen Burg Uda ging es dann auf den 1,25 Kilometer langen Rundkurs um das Schulzentrum.

Nach anstrengenden vier Runden erreichte von diesem Trio David Geipel als erster das Ziel. Er wurde Zweiter in der Klasse M11. Marina Jörgens sicherte sich dagegen überraschend den Sieg in der Klasse W14. Einen weiteren Silberrang errang Jonas Buchholz in der Klasse M10. Zum Abkühlen ging es nach der verdienten Siegerehrung anschließend noch ins Grefrather Eissportzentrum.

Vor der historischen Burg Uda (v.l.): David, Jonas und Marina

Marina gewann in der W14.

Jonas wurde Zweiter M10.

Und David Zweiter der M11.

Marina gewann in der W14.

Jonas wurde Zweiter M10.

Und David Zweiter der M11.
 
Alle Fotos in besserer Auflösung gibt es hier.

Ergebnisübersicht Emsturbos:
Marina Jörgens 5 km: 25:53 Minuten 1. W14
Jonas Buchholz 5 km: 30:31 Minuten 2. M10
David Geipel 5 km: 23:32 Minuten 2. M11