SC DJK Everswinkel e.V. - Alverskirchener Str. 25 - 48351 Everswinkel // 02582 - 8642 // info(at)scdjk.de
Social-Media-Wall
News aus unseren Social-Media-Kanälen
Zukünftig werden hier die Inhalte der Facebook- und Instagram-Accounts des Vereins und der Abteilungen angezeigt.
Aufgrund technischer Veränderung ist eine Anzeige von Instragram-Inhalten aktuell leider noch nicht möglich.
——————————————————————————
Mit etwas Abstand und einer Mütze voll Schlaf melden wir uns mit einem kleinen Nachtrag zum 4-Tages Trip nach Cala Ratjada. Was sollen wir sagen? Es war ein Fest! 🫶 Nach einer dreijährigen Abstinenz von der Insel konnten wir es kaum erwarten, die Sonne und das Meer zu genießen und mit tollen Menschen den Saisonabschluss zu feiern. Das Orga-Team hat im Vorfeld hervorragende Arbeit geleistet und die Mannschaft mit notwendigen Utensilien ausgestattet: Trikot, Hut, Sonnencreme, Seifenblasen, Pilsbier und Schnaps.. DANKE! Jetzt geht’s für uns mit Vollgas in die Vorbereitung für die kommende Saison. Bis bald, eure 1. Damen!
——————————————————————————
#dubisttoll #neindubisttoll #eberpwoer #schlafbrauchtmannicht #laylalalalalalalalayla #britney #celle #iseenodifference
———————————————————————————————
Nach dem letzten Heimspiel am 08.05.22 mussten wir nach sechs Jahren unsere Trainerinnen Franzi, Manja und Spielerin Finja verabschieden. Auch unserer Torwarttrainerin Ulli mussten wir „Auf Wiedersehen“ sagen. Zwar konnten wir den Mädels noch einen würdigen Abschluss bieten, indem wir zuhause 32:21 gegen die Damen aus Netphen gewannen. Dennoch ist ein Abschied nach 6 Jahren nicht einfach. Wir wünschen euch alles Liebe und Gute, privat als auch beruflich. DANKE EUCH!! Bis ganz bald, eure 1. Damen!
———————————————————————————————
#aufwiedersehen #eberpower
Gestern traten wir zum dritten Spiel in sieben Tagen an und mussten uns am Ende leider eingestehen, dass die Kräfte nicht reichten. Die Damen aus Bochum kamen deutlich besser ins Spiel, sodass wir von Beginn an einem Rückstand hinterher liefen. Bis zur Halbzeit schafften wir es auf 11:10 heran, starteten super in die zweite Halbzeit, doch scheiterten immer wieder an der Bochumer Torhüterin, die einen Sahnetag erwischte. So brachte uns auch die phasenweise super starke Abwehrreihe nichts. Letztlich mussten wir uns deutlich mit 26:19 gegen bestens vorbereitete Gegnerinnen geschlagen geben.
Am kommenden Sonntag (Muttertag) steht unser letztes Heimspiel der Saison an. Wie immer um 17:00 Uhr in der Kehlbachhalle!
Wir würden uns über eine volle Halle freuen, da an diesem Tag auch das letzte Heimspiel für unser Trainergespann und eine Spielerin ansteht, die sich alle einen gebührenden Abschied vor der Heimkulisse verdient haben.
Bis dahin,
Eure 1.Damen
Morgen geht es direkt weiter. Auswärts in der Heinrich-Böll-Sporthalle Bochum um 17:15 Uhr - unterstützt uns gerne!
Wir gewinnen das erste Spiel unserer englischen Woche gegen Bergkamen mit 33:26 (17:12). Nach ausgeglichenen ersten zehn Minuten setzten wir uns durch diszipliniertes Tempospiel bis auf sechs Tore ab und schafften uns somit einen ordentlichen Puffer für die zweite Halbzeit. Doch hier sollte das Spiel nicht entschieden sein. Den Start in die nächsten 30 Minuten verschliefen wir komplett, sodass es in der 42. Minute plötzlich 20:21 für die Gäste stand. Rechtzeitig griffen wir zur Auszeit und berappelten uns wieder. Starke Abwehrarbeit, Cleverness, Tempo und Zusammenhalt brachten uns wieder zurück ins Spiel und letztlich zum Sieg.
Jetzt heißt es schnell regenerieren, damit wir am Donnerstag fit für das Spiel gegen Halden-Herbeck um 20:15 in der Kehlbachhalle sind.
Wir würden uns trotz ungewohnter Zeit über eure Unterstützung freuen!!
Eure 1. Damen
_
#nochmalrechtzeitigaufgewacht
#sarahtormaschine
#eberpower
#heimsieg
Langweilig durfte es heute definitiv niemandem in der Kehlbachhalle geworden sein.
Nach einem verschlafenen Start ins Spiel (1:5) konnten wir uns rechtzeitig wachrütteln, legten ein paar Gänge zu und gingen mit einer 12:11 Führung in die Halbzeitpause. Doch das Spiel sollte noch nicht vorbei sein. 15 Minuten vor Schluss zogen uns die Damen aus Bochum nach einem 7-Tore Lauf mit vier Treffern davon. Nun hieß es Moral beweisen!
Dank starkem Rückhalt unserer Torhüterinnen, einer konzentrierten Abwehr, schnellen Toren und den Fans im Rücken konnten wir den Spieß wieder umdrehen und gewinnen am Ende mit 24:23. WUHUUUUU!!
Danke für eure Unterstützung und bis zum nächsten Spiel,
Eure 1. Damen
_
#eberpower
#moral
#teamgeist
Wir gewinnen unser erstes Spiel der Aufstiegsrunde mit 23:33 (14:17).
Auch, wenn das Endergebnis sehr deutlich ist, liegen hart umkämpfte 60 Minuten hinter uns, aus denen wir dank starkem Willen, Teamgeist und Rückhalt im Tor verdient die zwei Punkte mit ins Vitusdorf nehmen.
Überschattet wurde der Sieg von einer Spielunterbrechung in Halbzeit eins. An dieser Stelle wünschen wir Netphens Spielerin gute Besserung und hoffen nur das Beste!
Nächste Woche geht es dann weiter mit einem Heimspiel gegen Bochum Riemke. Wir hoffen auf eure Unterstützung!
Eure 1.Damen
_
#eberpower
#auswärtssieg
#aufstiegsrunde
#gutebesserung
Was für ein Kampf!!
Bis zur letzten Sekunde war alles offen, doch letztlich belohnen wir uns mit einem knappen 33:32 (16:16) Sieg gegen die Damen aus Bielefeld und füllen unser Konto mit weiteren zwei Punkten.
Viel Zeit zum Feiern bleibt jedoch nicht, da am Donnerstag bereits das Nachhol- und Spitzenspiel gegen Bad Salzuflen ansteht.
Wir würden uns freuen, wenn uns ein paar Fans zu der doch eher ungewöhnlichen Zeit auswärts unterstützen!
Jetzt heißt es: Freuen, Regeneration, Fokus und weiter Vollgas!
Danke für die Unterstützung heute in der Halle!
Ihr seid toll!
_
#heimsieg
#eberpower
#vollgas
#spannungpur
Der SC DJK Everswinkel ist nach dem Sieg gegen den TSV Hahlen und dem Patzer von Bad Salzuflen alleiniger Tabellenführer. Die SC-DJK-Mannschaft steigerte sich gegenüber der vorherigen Partie, spielte aber längst nicht fehlerlos.
Mit ihrem 36:26-Erfolg gegen den TSV Hahlen konnten sie den Abstand auf Bad Salzuflen noch vergrößern. Die haben allerdings zwei Spiele weniger absolviert. „Das Bild täuscht deshalb auch ein wenig“, sagt SC-DJK-Trainerin Franziska Heinz. Für sie ist die derzeitige Tabelle allenfalls eine Momentaufnahme.
Gegen Hahlen machte ihre Mannschaft am Sonntag gleich Dampf und lag 3:0 vorne. Und wenn der Tabellenführer auf den Vorletzten trifft, scheint es eindeutig zu werden. Ein Trugschluss, wie sich im weiteren Verlauf zeigte. Beim 5:5 waren die Gäste aus Ostwestfalen wieder dran und hatten ihre stärkste Phase. Die SC-DJK-Frauen brauchten einige Minuten, um sich zu finden, dann zogen sie das Tempo wieder an und erhöhten auf 11:6 (20.). Bis zur Pause machten sie weiter Druck und gingen mit einer 16:11-Führung in die Kabinen.
Das Trainer-Duo Franziska Heinz und Manja Görl wollte eine Steigerung zur letzten Partie in Petershagen (35:34) sehen. Die Mannschaft tat ihnen diesen Gefallen, wenngleich sich immer wieder Fehler einschlichen. So kam der TSV Hahlen noch mal auf 17:20 heran, mehr ließ die SC-DJK-Sieben aber nicht zu.
Immer dann, wenn die Gastgeberinnen schnell und mit Wucht nach vorne spielten, war Hahlen chancenlos. Auf diese Weise vergrößerten sie den Abstand bis kurz vor Schluss auf elf Tore. „Ich hatte nie das Gefühl, dass wir verlieren“, machte sich Heinz keine Sorgen, als der TSV noch einmal herankam. Trotzdem war sie nicht ganz zufrieden. In Abwehr und Angriff sah sie „zu viele einfache Fehler. Uns fehlt noch die Konstanz.“
_
Quelle: Westfälische Nachrichten
_
#tabellenführer
#immerweiter
#eberpower ️