Volleyballabteilung des SC DJK Everswinkel

Mit Spaß am Spiel zum Erfolg

Volleyball wird im SC DJK Everswinkel seit fast 50 Jahren gespielt und gelebt. Angefangen hat die Begeisterung mit den Olympischen Spielen 1972 in München.

Heute sind zwei Seniorenteams mit einer Frauen- und einer Männermannschaft erfolgreich im Ligabetrieb vertreten - aktuell bis in die Bezirksliga.

Die Abteilung kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um jugendlichen Nachwuchs. So wurden bereits zwei Mal, in Kooperation und mit Unterstützung des WVV (Westfälischer Volleyballverband) Volleyball-Intensivwochen in der Grundschule Everswinkel vorgestellt.

Die Jugendmannschaften tragen, in den ihrem Alter entsprechenden Jugend-Ligen, Meisterschaften aus.

Im Hobbybereich der Everswinkler Volleyballabteilung treffen sich die Spielerinnen und Spieler, die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht mehr am regulären Spielbetrieb der Volleyball-Ligen teilnehmen können oder wollen.

Im Sommer nehmen viele Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit wahr, Volleyball aus der Halle auf den Beachplatz zu verlegen.

Alle Mannschaften im Jugend-, Senioren- und Hobbybereich freuen sich über jedes neue Volleyballtalent in ihren Reihen – schaut doch mal vorbei.

 

Verantwortlich:
Michael Meyering
48351 Everswinkel
Tel.: 02582/6696530
E-Mail: volleyball@scdjk.de

Volleyball-News

Volleyball | 11.08.2022

Beachvolleyball-Turnier Graal-Müritz 2022

wieder mit starker Everswinkeler Beteiligung

Nach drei Jahren Corona-bedingter Pause fand dieses Jahr endlich wieder das Beach-Volleyball-Turnier am schönen Ostseestrand in Graal-Müritz statt.

Die Everswinkeler waren wie gewohnt stark vertreten. Sie stellten vier Frauen- und sechs Männerteams. Mit Fans war der Tross über dreißig Personen stark. Bei bestem Turnierwetter waren tolle Leistungen zu bewundern – sowohl auf dem Feld als auch am Bierwagen.

Erstmals konnte ein Team aus Westfalen das Endspiel im Normalfeld erreichen: Thomas Wittkowski und Henrik Schöneich spielten sich souverän durch die Matches, mussten sich dann aber im Finale geschlagen geben. Trotzdem: ein Riesenerfolg!

Nach dem Turnier klang der Tag noch am Lagerfeuer aus. Alle hoffen, dass das Turnier auch im nächsten Jahr wieder stattfinden wird und fiebern schon dem Termin entgegen.

Hier gibt es ein paar schöne Bilder zu sehen ...

Volleyball | 24.06.2022

50-jähriges Jubiläum der Volleyballabteilung

Bereits im Mai gab es in der Volleyballabteilung einiges zu feiern: Nachdem sowohl die Frauen- als auch die Herrenmannschaften die Saison zufriedenstellend beenden konnten, stand das 50. Jubiläum der Volleyballabteilung an. Viel wurde geplant, viele ehemalige und aktive Spielerinnen und Spieler, Trainerinnen und Trainer eingeladen.

Zunächst wurde am frühen Nachmittag die Halle genutzt, um in bunt gemischten Teams gegeneinander anzutreten, sich zu erinnern und alte Freunde wiederzutreffen. Am Abend wurde dann nicht nur für das leibliche Wohl gesorgt, sondern mit einer Fotopräsentation gesammelten Fotos der letzten 50 Jahre gemeinsam gesprochen und bei dem Alter der Fotos auch das ein oder andere Mal gelacht. Ein echtes "Familientreffen" der Volleyballer und Volleyballerinnen, fand auch unser Beisitzer im Vorstand, Jörg Jestädt, der nun schon viele Jahre engagiert in der Volleyballabteilung mitwirkt und u.a. die Korrespondenz zu unseren Beachvolleyball-Freunden in Graal-Müritz leitet.

Auch für die Jugendmannschaften wurde das Jubiläum mit einem Turnier gefeiert. Mit viel Spaß und Motivation gingen auch die jugendlichen SCDJKler und SCDJKlerinnen an den Ball und spielten gegen verschiedene Gastvereine.

In den Sommerferien gestalten sich die Trainingseinheiten nun erst einmal etwas ruhiger, der Beachplatz wird bespielt und auch hier stehen abteilungsinterne Turniere an, bevor es mit viel Schwung in eine neue Saisonvorbereitung und in ein weiteres, hoffentlich erfolgreiches, Jahr für die Volleyballabteilung geht.

Anna Glatzel

Hier findet Ihr Bilder der beiden Spaßturniere

Volleyball | 11.05.2022

Durchwachsener Spieltag der Hobbyteams

Heimniederlage des Mixed-Teams - Auswärtssieg der Herren

Mixed:

DJK SC Everswinkel - TV Ennigerloh 2   1:3

(23:25, 25:22, 15:25; 11:25)

Herren:

"Alt 03" (VBC Beckum) - DJK SC Everswinkel   0:3

(22:25, 18:25, 22:25)

Abteilungskneipe Strietholt
Volleyball | 06.05.2022

Volleyball-Abteilungsversammlung bestätigt Anna und Jörg in ihren Ämtern

Wir haben viel vor

Anna Glatzel und Jörg Jestädt wurden als stellvertretende Anteilungsleiterin, bzw. Beisitzer jeweils ohne Gegenstimmen wiedergewählt und nahmen die Wahl an.

Weitere Infos zur Abteilungsversammlung findet Ihr in diesem Protokoll.

Die ersten Männer feiern ihren Landesliga-Aufstieg

Volleyball | 14.03.2022

Die fast perfekte Saison?

Das Männer-Volleyballteam des SC DJK Everswinkel/SG Sendenhorst errang am Wochenende einen 3:1-Sieg (16:25, 25:23, 25:8, 25:17) im Lokalderby gegen den TVE Ahlen.