Volleyballabteilung des SC DJK Everswinkel

Mit Spaß am Spiel zum Erfolg

Volleyball wird im SC DJK Everswinkel seit über 50 Jahren gespielt und gelebt. Angefangen hat die Begeisterung mit den Olympischen Spielen 1972 in München.

Heute sind drei Seniorenteams mit zwei Frauen- und einer Männermannschaft erfolgreich im Ligabetrieb vertreten - aktuell bis in die Landesliga.

Die Abteilung kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um jugendlichen Nachwuchs. So wurden bereits zwei Mal, in Kooperation und mit Unterstützung des WVV (Westfälischer Volleyballverband) Volleyball-Intensivwochen in der Grundschule Everswinkel vorgestellt.

Die Jugendmannschaften tragen, sofern möglich, in den ihrem Alter entsprechenden Jugend-Ligen, in unterschiedlichen Formaten (z.B. Volley-Kids-Champions-League) Meisterschaften aus. Die Ältesten nehmen sogar an der Kreisliga der Senioren teil.

Im Hobbybereich der Everswinkler Volleyballabteilung treffen sich die Spielerinnen und Spieler, die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht mehr am regulären Spielbetrieb der Volleyball-Ligen teilnehmen können oder wollen. Aktuell nehmen Sie jeweils mit einem Team an der Mixed- und der Männer-Hobbyliga des Volleyballkreises Warendorf teil.

Im Sommer nehmen viele Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit wahr, Volleyball aus der Halle auf den Beachplatz zu verlegen.

Alle Mannschaften im Jugend-, Senioren- und Hobbybereich freuen sich über jedes neue Volleyballtalent in ihren Reihen – schaut doch mal vorbei.

 

Verantwortlich:
Michael Meyering
48351 Everswinkel
Tel.: 02582/4950119
E-Mail: volleyball@scdjk.de

Volleyball-News

Team U20 Saison 2023/24

Hier gehts zum Spielbericht

Volleyball 04.02.2024

Ausgeglichenes Ergebnis

04.02.2024
Gewonnen & Verloren

weibl. U20 Mannschaft

SG Suderwich   -   SC DJK Everswinkel   2:0

(25:17, 25:13)

SC DJK Everswinkel   -   VBC Beckum   2:0

(25:21, 25:17)

 

3:0-Sieg gegen Westkirchen
Volleyball 02.02.2024

SAU STARK! Hobby-Mixed-Team gewinnt souverän in Westkirchen

Ungefährdetes 3:0 gegen den Tabellenzweiten

Was für ein Statement! Die Everswinkler Hobbyvolleyballer haben das Auswärtsspiel in Westkirchen am 01.02.2024 ganz klar für sich entschieden. Sie haben gegen Westkirchen trotz der ungewohnten niedrigen Deckenhöhe souverän mit 3:0 (25:19, 25:17, 25:19) gewonnen. Damit hat das Team den dritten Saisonsieg gefeiert.

Wegen kurzfristiger Verhinderung einer Spielerin reiste das Team mit nur drei Frauen, der Pflichtmindestanzahl, nach Westkirchen. Es durfte also kein weibliches Teammitglied mehr ausfallen, da sonst der Spielverlust am grünen Tisch drohte.

In der Halle war super gute Stimmung und Everswinkel kann stolz auf die Teamleistung sein, die durch eine konzentrierte geschlossene Mannschaftsleistung und sehr gute Aufschläge geprägt war.

Mit diesem Ergebnis ziehen die Everswinkeler in der Tabelle am Gegner vorbei und belegen vorläufig Platz zwei.

Volleyball 01.02.2024

Endspurt mit gemischten Gefühlen

01.02.2024
Noch ein Spieltag für die Volleyball Damen

Von der Saison haben sich die Volleyballdamen viel versprochen: Nachdem sie letzte Saison die Relegation um den Aufstieg knapp verpasst hatten, war das Ziel für die laufende Saison gesteckt. Mindestens die Relegation wollten die Damen erreichen, gerne auch den direkten Aufstieg als Meisterinnen schaffen. Vor dem letzten Spiel der Vitusdörflerinnen zeichnet sich nun ab, dass die Saison zwar durchwachsen, insgesamt aber zufriedenstellend lief.

Vor dem Top-Spiel gegen die Tabellenführerinnen aus Beckum ist die Spannung weiter groß, auch wenn es für die Meisterschaft nicht mehr reichen will. Trotzdem möchten die Frauen rund um Trainer Michael Meyering aus dem letzten Spiel viel Schwung und Motivation in die Relegationsspiele mitnehmen.

Zuletzt hat es nicht immer für drei Punkte bei den SCDJKlerinnen gereicht, in vielen Spielen ging es bis in den Tie-Break. Bis auf das Hinrundenspiel gegen die Frauen von Beckum 1 haben sie jedoch immer Punkte mit nach Hause gebracht. Auch neue Spielerinnen wurden gewinnbringend integriert und krankheitsbedingte Ausfälle recht gut abgefangen. Spannend wird es also hoffentlich in der Relegation werden, die den Everswinkler Damen nur noch schwer genommen werden kann.

Volleyball 28.01.2024

Zwei knappe Niederlagen

28.01.2024
Beide Seniorenteams unterliegen im Tiebreak

Herren:

SG Eversw.-Sendenh.-Hövel   -   SG EVC KSV   2:3

(24:26, 23:25, 27:25, 25:20, 13:15)

Damen:

VfL Sassenberg   -   SC DJK Everswinkel   3:2

(26:28, 22:25, 25:18, 25:22, 15:09)

Abteilungskneipe Strietholt
Volleyball 22.01.2024

Abteilungsversammlung Volleyball

Vorstand bleibt unverändert, Rückblick und Vorschau

Am Montag, 15. Januar 2024 fand die Volleyball-Abteilungsversammlung im Gasthof Strietholt statt.

Gut 10 Abteilungsmitglieder beteiligten sich rege an den zu besprechenden Themen und wählten Anna Siemann erneut zur stellvertretenden Abteilungsleiterin. Auch Jörg Jestädt wurde als Beisitzer bestätigt.

Weitere Themen findet Ihr im Protokoll der Abteilungsversammlung.