Spielberichte 1. Frauen

Saison 2021/22

24.02.2022
Jeckes Damentraining an "Altweiber"

19.02.2022
1. Volleyball-Frauenmannschaft des SC DJK Everswinkel festigt dritten Tabellenplatz mit einem 3:0

Sieger mit Jugend-Workshop

Fans

Die erste Frauenmannschaft des SC DJK hat ihr letztes Heimspiel gegen die Spielgemeinschaft Westbevern-Sendenhorst 2 souverän mit 3:0 (25:14, 25:16, 25:23) gewonnen.

In den ersten beiden Sätzen zeigten die Damen über lange Strecken, dass sie intensiv an harten Angaben und Angriffen gearbeitet haben, die sie gekonnt im gegnerischen Feld platzierten. Profitiert haben sie vor heimische Kulisse außerdem von der lautstarken und kraftvollen Anfeuerung vieler Jugendspieler und Jugendspielerinnen der Volleyballabteilung. Die guten Stimmung und hohen Motivation spang sofort auf das Team über.

Im dritten Satz gingen die Everswinklerinnen zunächst deutlich mit 5 Punkten in Führung. Da die Gegnerinnen nun aber zunehmend ins Spiel fanden, konnten die Frauen der Spielgemeinschaft Westbevern-Sendenhorst ausgleichen. Anschließend lieferten sich beide Teams über lange Strecken des Satzes ein wahres Kopf-an-Kopf-Rennen, das die Vitusdörflerinnen am Ende knapp für sich entscheiden konnten.

Trainer Michael Meyering zeigte sich sehr zufrieden mit der Leistung seiner Damenmannschaft. Die große Bandbreite des Teams ermöglicht viele personelle Wechsel, ohne dass die Teamleistung insgesamt darunter leidet. Allerdings konstatierte er, dass das knappe Ergebnis im dritten Satz völlig unnötig war.  

Die Everswinkeler Frauen festigen damit den dritten Tabellenplatz und wollen nun auch die letzten beiden Spielen der Saison gegen Ahlen und Ostbevern für sich entscheiden.

Die gesamte Mannschaft möchte sich an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich für die Unterstützung der Jugendmannschaften und aller Fans bedanken und freut sich schon jetzt auf die Heimspiele der kommenden Saison. Ein weiterer Grund zur Freude wurde prompt einen Tag nach dem Heimspiel der Frauen gegeben: Die Herren der Spielgemeinschaft Everswinkel-Sendenhorst haben sich schon jetzt den Aufsteig gesichert. Die ganze Damenmannschaft gratuliert dazu ganz herzlich und freut sich umso mehr auf viele spannende Spielbegegnungen in der nächsten Saison.