Volleyballabteilung des SC DJK Everswinkel

Mit Spaß am Spiel zum Erfolg

Volleyball wird im SC DJK Everswinkel seit fast 50 Jahren gespielt und gelebt. Angefangen hat die Begeisterung mit den Olympischen Spielen 1972 in München.

Heute sind zwei Seniorenteams mit einer Frauen- und einer Männermannschaft erfolgreich im Ligabetrieb vertreten - aktuell bis in die Bezirksliga.

Die Abteilung kümmert sich seit vielen Jahren intensiv um jugendlichen Nachwuchs. So wurden bereits zwei Mal, in Kooperation und mit Unterstützung des WVV (Westfälischer Volleyballverband) Volleyball-Intensivwochen in der Grundschule Everswinkel vorgestellt.

Die Jugendmannschaften tragen, in den ihrem Alter entsprechenden Jugend-Ligen, Meisterschaften aus.

Im Hobbybereich der Everswinkler Volleyballabteilung treffen sich die Spielerinnen und Spieler, die aus familiären, beruflichen oder sonstigen Gründen nicht mehr am regulären Spielbetrieb der Volleyball-Ligen teilnehmen können oder wollen.

Im Sommer nehmen viele Spielerinnen und Spieler die Möglichkeit wahr, Volleyball aus der Halle auf den Beachplatz zu verlegen.

Alle Mannschaften im Jugend-, Senioren- und Hobbybereich freuen sich über jedes neue Volleyballtalent in ihren Reihen – schaut doch mal vorbei.

 

Verantwortlich:
Michael Meyering
48351 Everswinkel
Tel.: 02582/6696530
E-Mail: volleyball@scdjk.de

Volleyball-News

Leider fehlten Th. Haves, L. Jestädt, J. Preuschhoff & T. Puke

Landesliga, wir kommen!

Volleyball | 20.02.2022

Aufstieg in die Landesliga!!!!!

Sieg der Volleyball Herren & Niederlage der Konkurrenz.

TV Jahn Rheine - SG Everswinkel-Sendenhorst   1:3

(25:27, 25:12, 24:26, 20:25)

Volleyball | 20.02.2022

Letztes Heimspiel der Saison unserer Volleyball Damen

1. Volleyball-Frauenmannschaft des SC DJK Everswinkel festigt dritten Tabellenplatz mit einem 3:0

SC DJK Everswinkel - SG SV Ems Westbevern-Sendenhorst   3:0

(25.14, 25:16, 25:23)

Feier mit uns das 50-jährige Jubiläum!
Volleyball | 19.02.2022

Neuer Termin!!!

Volleyball Abteilungsversammlung

Unter anderem stehen die Wahlen des stellv. Vorsitzenden & eines Beisitzers auf der Tagesordnung.

Volleyball | 06.02.2022

Arbeitssieg der Volleyball Damen in Beckum

Mühsamer 2:3 Sieg

VBC Beckum 3 - SC DJK Everswinkel   2:3

(27:29, 14:25, 25:17, 25:11, 14:16)

Spielbericht:

Nachdem die 1.Frauenmannschaft des SC DJK Everswinkel in der Vorwoche durch den Heimspieltag doppelt belastet wurde, mussten sie schon eine Woche später gegen die 2.Frauenmannschaft des VBC Beckum antreten. Schon nach der Hinrunde (3:2 am 30.10.2021) war klar, dass es auch in der Rückrunde ein knappes Spiel werden würde. Zwar zeigten die Vitusdörflerinnen im Verlauf der Saison immer wieder Trainingserfolge, kontinuierliche Leistung und eine gute Etablierung der Neuzugänge, doch auch die Beckumerinnen konnten und können spielerische Erfolge zeigen und belegen derzeit den vierten Tabellenplatz.

So wurde auch das Rückrundenspiel eine "knappe Kiste", die die Everswinklerinnen schließlich und offensichtlich knapp mit 3:2 (29:27, 25:14, 17:25, 11:25, 16:14) für sich entscheiden konnten. 

Zwischenfazit des Trainers zwischen dem dritten und vierten Satz war, dass nicht alle Spielerinnen ihre volle Leistung abrufen konnten und es so den Gegnerinnen ermöglicht wurde, durch Aufschlagserien viele Punkte zu erzielen. Lobend erwähnt wurde besonders Mannschaftkapitänin Rabea Kluck, die nach einer kurzen Krankheitspause ihre alte und zuverlässige Form auf dem Spielfeld abrufen konnte. 

Insgesamt sind aber sowohl der Trainer als auch die Frauen mit der bisherigen Saisonleistung zufrieden: Nach wie vor belegt die Mannschaft hier den dritten Tabellenplatz und kann sich derzeit sogar auf einem kleinen Vorsprung ausruhen. Die Ruhe ist aber spätestens in zwei Wochen wieder vorbei, wenn die Vitusdörflerinnen vor heimischer Kulisse das Einzelspiel gegen die Spielgemeinschaft SV Ems Westbevern-Sendenhorst bestreiten dürfen. Hier soll der dritte Tabellenplatz unbedingt weiter gefestigt werden.

Volleyball | 29.01.2022

Doppelspieltag der 1. Volleyball-Frauenmannschaft

3. Tabellenplatz in der BK gefestigt

SC DJK Everswinkel - VfL Sassenberg   3:1

(25:10, 24:26, 26:24, 25:11)

SC DJK Everswinkel - Warendorfer SU 0:3

(15:25, 17:25, 20:25)

Kurzbericht zum Doppelspieltag:

Wichtiger Sieg gegen die Damen vom VfL Sassenberg, Niederlage gegen den Tabellenführer der Warendorfer SU. Wir sind mit der Leistung zufrieden und konnten unseren dritten Tabellenplatz festigen.