SC DJK Everswinkel e.V. - Alverskirchener Str. 25 - 48351 Everswinkel // 02582 - 8642 // info(at)scdjk.de
Leichtathletik
Abteilungs-News
Leichtathleten im Trainingslager
Saisonvorbereitung mit der Leistungsgruppe der LG Ems

Die beiden Everswinkeler Leichtathleten Fridolina Lilienbecker und Lennox Fortriede waren mit der LG Ems Leistungsgruppe zu Beginn der Osterferien im Trainingslager, um sich auf die herausfordernde und spannende Saison vorzubereiten. Neben der Teilnahme an Münsterland- und Westfalenmeisterschaften steht in diesem Jahr auch das DJK Bundessportfest in Bayern im Terminkaldender der Leichtathleten. Ziel der Leichtathleten ist es, sich mit mindestens drei Athlet*innen für dieses Großevent zu qualifizieren, was bei der starken Konkurrenz und den hohen geforderten Qualifikationsleistungen nicht ganz einfach ist. Die Everswinkeler Trainerin Leonie Große unterstützte das Trainierteam der LG Leistungsgruppe im Trainingslager. Insgesamt schafften 16 hochmotivierte Athlet*innen und ein dreiköpfiges Trainerteam 5 Tage lang in zahlreichen Trainingseinheiten die Grundlagen für eine hoffentlich erfolgreiche Wettkampfsaison, die am 30.04 beginnt.
Trainingszeiten und Gruppenwechsel
Wir wechseln in das Hallentraining
Von Oktober bis April trainieren alle Leichtathleten in der Verbundschulhalle. Mit dem Wechsel in die Halle steht auch immer eine Neusortierung der Gruppen entsprechend des Alters der Kinder an (haben wir wegen Corona im letzten Jahr nicht gemacht), sodass jetzt einige Kinder aus der U10+U12 in die Montagsgruppe (ab Jahrgang 2010) wechseln. Damit können auch endlich wieder neue Kinder in die Dienstagsgruppe aufgenommen werden.
Kinder der Jahrgänge 2011 – 2014 (U10 + U12) trainieren dienstags von 17:30 -19:00 Uhr.
Kinder und Jugendliche der Jahrgänge 2010, 2009, 2008, ... trainieren montags von 17:30 -19:00 Uhr.
Beim Betreten der Halle und in den Umkleiden ist vorerst noch eine Maske zu tragen. Kommt möglichst bereits in Sportkleidung zum Training, sodass ihr nur die Schuhe wechseln müsst. Beim 1. Hallentraining nächste Woche treffen wir uns vor der Halle!

