SC DJK Everswinkel e.V. - Alverskirchener Str. 25 - 48351 Everswinkel // 02582 - 8642 // info(at)scdjk.de
Aktuelles
News aus den Abteilungen und der Geschäftsstelle

Jugend zum Saisonstart erfolgreich
Die Jugend der Volleyballer, zeigt den Senioren wie ein erfolgreicher Saisonstart aussehen kann
Besser geht es nicht! Am vergangenen Samstag begann für die Jugendteams U16 Midi und U13 die neue Saison 2025/2026 in der Bezirksliga mit souveränen Siegen.
U16 Midi
VfL Sassenberg - SC DJK Everswinkel 0:2
(12:25, 17:25)
SC DJK Everswinkel - TV Mesum 2:0
(25:13, 25:15)
U13 Mixed
SC DJK Everswinkel - BSV Ostbevern Mädchen 2:0
(25:21, 25:17)
Herren
VC Altenbeken-Schwaney - SG Everswinkel-Sendenhorst 3:1
(19:25, 25:19, 25:18, 25:20)

Hier gehts zu den Spielberichten
Formsuche
Beide Seniorenteams noch auf der Suche
Am Sonntag mussten sich leider unsere beiden Seniorenteams geschlagen geben.
Damen
BSV OStbevern 3 - SC DJK Everswinkel 3:0
(25:09, 25:20, 25:23)
Herren
Telekom Post SV Bielefled 3 - SG Everswinkel-Sendenhorst 3:0
(25:20, 25:23, 25:22)
Nah dran
Am Ende reichte es leider nicht
Damen
SC DJK Everswinkel - SG Sendenhorst 2 1:3
(25:18, 20:25, 20:25, 15:25)
Niederlagen beider Seniorenteams
25.10.2025
Damen knapp an der Sensation - Herren leider deutlich
Am Samstag mussten beide Senioren-Teams auswärts antreten. Leider war beiden das Glück nicht hold. So mussten beide Teams mit gesenkten Haupt die Rückreise von ihren Auswärtsspielen antreten.
Damen:
SV Greven - SC DJK Everswinkel 3:1 (25:16, 19:25, 25:19, 25:20)
Herren:
SG Everswinkel-Sendenhorst - Beach Bang Theory Paderborn 0:3 (22:25, 16:25, 17:25)

Die 1. Mannschaft des SC DJK präsentiert voller Stolz die neuen Präsentationsanzüge beim Sponsor Michael Preißner vom Vitusgrill Everswinkel!
Neue Präsentationsanzüge für unsere Seniorenmannschaft!
Vitusgrill Everswinkel langjähriger Partner
Unsere Seniorenmannschaft durfte sich über neue Präsentationsanzüge freuen!
Der Vitusgrill steht uns als langjähriger Partner und Unterstützer auch in diesem Jahr wieder zur Seite und hat das Team großzügig ausgestattet.
Mit den neuen Anzügen sind unsere Jungs nicht nur auf, sondern auch neben dem Platz ein echter Hingucker.
Übrigens: Der Vitusgrill engagiert sich nicht nur für unsere Senioren, sondern sponsert auch die 3. Damenmannschaft des SC DJK mit großem Einsatz.
Der SC DJK sagt: Vielen Dank, Vitusgrill, für eure treue Unterstützung und euer Engagement für unseren Verein!

Foto (von links nach rechts): Bernd Kleideiter, (Abteilungsleiter Fußball), Martin Heidemann (Trainer U11), Franz-Josef Stüber (Jugendobmann U6-U11)
Sportehrenamt überrascht
Martin Heidemann für sein Ehrenamt gewürdigt
Heute haben wir Martin Heidemann für sein Ehrenamt gewürdigt.
Martin ist seit über 25 Jahren mit einigen kleinen Unterbrechungen als Trainer tätig.
Martin hat nie Ansprüche gestellt, dass er nur eine 1. Mannschaft trainiert würde. Er ist unsere Geheimwaffe für schwierige Missionen.
Neben seiner Tätigkeit für die Fußballabteilung, ist er auch immer beim Nikolauf im Orga und Aufbau Team.
Martin, vielen Dank für deine geleistete Arbeit. Wir wissen wieviel Zeit, Herzblut und Engagement du in unseren Verein invstiert hast und hoffentlich auch noch viele Jahre investieren wirst.
Warten auf ersten Sieg
Damen spekulieren auf ersten Sieg in der Bezirksliga
Am So., 11.10. spielen die Frauen gegen USC IV. Diese sind ebenfalls mit zwei Niederlagen in die Saison gestartet. Das Team, dass letztes Jahr Vierter wurde, war vom Trainer bis zu den Spielerinnen ein ganz anderes.
Das Spiel findet in Hiltrup um 11 Uhr Anpfiff statt. Everswinkel ist auf der Mittelblocker Position dünn besetzt (es fehlen vier Spielerinnen), wodurch eine Diagonalangreiferin auf der Position aushelfen muss. Trotz dieser Herausforderung rechnet sich der Trainer gute Chancen auf die ersten Sätze & Punkte aus gegen ein sehr junges Team des USC.
Kalt und Nass und ganz viel Spaß
Klein gegen Groß 2025
Am 05. Oktober fand unser alljährliches klein gegen GROß-Fest statt, bei dem alle Altersgruppen aus der Leichtathletik in einem spannenden Wettkampf gegeneinander und miteinander gegen die Eltern angetreten sind.
Nachdem Leonie aufgrund ihres Nachwuchses an diesem Tag nicht anwesend sein konnte, machte sich genau das am Wetter bemerksam. Es war ungewohnt, den Jahresabschluss ohne die Familie Große zu feiern, aber umso dankbarer sind wir der Etablierung dieses Festes, mit dem die Abteilung aufwächst.
Nach einer überraschend knappen Pendelstaffel zu Beginn des Wettkampfes, bei dem sich das Team GROß den Vorsprung ergatterte, konnte sich das Team klein beim Sprint einen Gleichstand erkämpfen, wodurch der Vorsprung durch das Team groß nicht ausgebaut werden konnte.
Nach der Zielwurf- und der Weitsprung-Station war es noch nicht feststellbar, wie die Punktedifferenz aussieht, weshalb es wieder an der Hindernisstaffel lag, den Wettkampf zu entscheiden.
So startete diese mit etwas Verzögerung, nachdem schon die 3. spontane Regenpause beendet wurde - die kleine Stärkung währenddessen schien aber bei einem Team mehr Wirkung zu zeigen:
Mit 2 Punkten Unterschied gelang es somit dem Team klein, sich den Wanderpokal wieder zurück zu erkämpfen.

Jonte Dierkes und Felia Möllers bei den Stadtmeisterschaften in Soest.
Weite Wege führ'n zum Sieg
Felia und Jonte erfolgreich zu Gast in Soest
Vergangenen Sonntag sind Felia und Jonte zusammen mit der ganzen Familie und den Trainern zu den Stadtmeisterschaften in Soest aufgebrochen. Beide hatten sich an diesem Tag für den Dreikampf angemeldet, sowie Felia für den 800m Lauf.
Felia konnte sich in ihrem Dreikampf bei dem entscheidenden Ballwurffinale noch auf den 1. Platz kämpfen! Nach neuen Bestleistungen im Sprint, wie im Weitsprung konnte sie ihre Eltern, sowie Trainer gleich im ersten Versuch mit starken 22 Metern überraschen! Somit war sie die einzige, die in ihrem Jahrgang eine Punktzahl von über 1000 erreicht hat und darf sich als "inoffizielle Stadtmeisterin in Soest" betiteln ;)
Jonte hat ebenfalls zwei seiner persönlichen Bestleistungen toppen können. So setzte er beim Ballwurf noch 3 Meter drauf und sprang auch beim Weitsprung konstant ganze 9 cm weiter! Beim Sprint verlor er leider Punkte, da er seinen sehr starken Start nicht gut stabilisieren konnte. Dennoch zeigte sich, dass er sich die letzten 2 Wochen noch verbessert hat und die Zeichen stehen gut, dass auch er nächstes Jahr in der U14 in Essen starten kann.
Für beide endet somit die Saison und wir freuen uns auf weitere Wettkämpfe mit ihnen!
Für Volleyball-Nerds:
Holpriger Start
Nah dran, aber zum Sieg reichte es nicht
Die Männer der SG Everswinkel/Sendenhorst empfingen zum Ligaauftakt die Mannschaft des DJK Delbrück III. Leider ging das Spiel mit 1:3 verloren (25:20, 17:25, 25:27, 22:25). Das Team, das mal wieder von Kim Brechenkamp gecoacht wurde, zeigte sich als Aufsteiger das gesamte Spiel über in der Lage, mit den Gegner mithalten zu können. Leider waren es immer wieder Kleinigkeiten, die dem erfahreneren Team aus Delbrück letztlich den Sieg brachten.


